Seit fast 40 Jahren steht der Name Rütershoff für Gastlichkeit. Längst eine Obercastroper Institution die nicht mehr wegzudenken ist. Als in den späten 60er Jahren die alte Scheune meiner Familie abbrannte, erlaubte die Stadt den Wiederaufbau nicht.

Meine Familie entschloß sich anstelle der alten Scheune eine Gastwirtschaft zu bauen.

Die Bauernstelle meiner Familie lässt sich bis ins Mittelalter zurückverfolgen. 1480, also in vorreformischer Zeit wird erstmals ein Vorfahre meiner Familie erwähnt. Lambert hieß er und gehörte zu den angesehensten Reichshofbauern der Umgebung. Nebenberuflich übte Lambert die Funktion eines Richters aus.

Heute, seit Beginn der 80er Jahre wurde das damalige Haus Rütershoff stetig modernisiert, vergrößert und zukunftsorientiert gestaltet. Ende der 90er Jahre übernahm ich die Leitung - immer mit dem Blick nach vorne um neue Wege zu gehen. Inspiriert von neuen Ideen wurde das Haus Rütershoff im Jahre 2005 umgebaut. Das 1. Brauhaus in Castrop-Rauxel wurde eröffnet! Mit selbstgebrauten Bieren verwöhnen wir unsere Gäste. Ein Treffpunkt für Jung und Alt. Das Brauhaus bietet viel Platz für Vereine und private Anlässe. Regelmäßige Veranstaltungen mit Live-Musik runden unser Angebot ab.

Herzlich Willkommen

Inhaber Elmar Bök    

Kontakt

Addresse:

Schillerstraße 33
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Telefon:+49 23 05 - 2 49 23

Fax:+49 023 05 - 54 25 95

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Free business joomla templates